33. Ordentlicher Verbandstag des Bremer Triathlon Verband

31.03.2022

Im Vereinsheim von Bremen 10 fand am 23.02.2022 der diesjährige Verbandstag des BTriV statt. Wichtigster Punkt der Tagesordnung waren die Neuwahlen des Präsidiums. Sascha Wächter verzichtete aus familiären Gründen auf eine Wiederwahl. Ihm gilt der Dank der Bremer Triathlon Gemeinde. Er hat in den letzten Jahren dieses Amt ausgeübt und durch sein Wirken die Entwicklung in Bremen positiv beeinflusst.
In konstruktiven Redebeiträgen wurde vor dem Wahlgang die Situation des Verbandes beleuchtet. Nach dem Weggang des alten Geschäftsführers, Dr. Günther Scharf, fand sich niemand für dieses Amt und so blieb vieles liegen. Auch die Homepage erwies sich als große Baustelle und eine Wiederbelebung scheiterte am Internetprovider. Auf der positiven Seite glänzt die Jugendarbeit,
3 herausragende Sportveranstaltungen beleben das Wettkampfgeschehen und in den Vereinen ist ein reger Trainingsbetrieb zu verzeichnen.
Nach der Wahl, in der alle neuen und alten Mitglieder einstimmig gewählt wurden, gibt es folgendes Präsidium:
Präsident: Bernd Rennies
Vizepräsidentin: Christiane Prochatzki
Vizepräsident Finanzen: Frank Stimmermann
Schulsportbeauftragte und Landestrainerin: Marie-Claire Haag

Auf weitere Vizepräsidenten oder Beauftragte wurde verzichtet und mit einer ersten Entscheidung wurde Arne Beiß als neuer Geschäftsführer eingestellt. Zum erweiterten Präsidium gehört dann noch Torsten Haag, der sich zusammen mit seiner Frau um den Nachwuchs kümmert.
Allen ist klar, dass eine Menge Arbeit zu erledigen ist und so wurde eine erste Arbeitssitzung für die erste Aprilwoche terminiert.