Trainer*in C Leistungssport Triathlon 120 LE

Inhalte:
Hilfestellungen zur Talentsichtung, -förderung und -bindung auf der Basis leistungssportlich orientierter Trainings- und Wettkampfangebote. Schwerpunkte sind Planung, Organisation, Durchführung und Steuerung des Trainings für Anfänger und Fortgeschrittene auf Grundlage des Nachwuchstrainingskonzept der DTU.
Lt. Rahmenrichtlinien des DOSB sind für die Ausbildung Trainer- C insgesamt 120 Stunden zu absolvieren. Die Verteilung der Stunden ergibt sich wie folgt:
40 Std. sportartübergreifende Grundlagen
80 Std. sportartspezifischer Teil incl. Heimarbeit
Ein detailliertes Programm wird mit der schriftlichen Einladung 3-4 Wochen vor Ausbildungsbeginn zugesandt.
Der sportübergreifende Teil kann durch eine Lizenz aus einer anderen Sportart oder durch den Nachweis der Teilnahme an einem Basis-Modul beim Landessportbund nachgewiesen werden
Termine:
21.-23. Oktober 2022
18.-20. November 2022
03.-04. Dezember 2022 (Prüfungslehrgang)
Ort:
Bremen 1860, Baumschulenweg 6, 28213 Bremen
Voraussetzungen:
Triathlonerfahrung
Anmeldung durch Verein
Mindestalter 16 Jahre
Erste Hilfe (Umfang 16 LE) nicht älter als zwei Jahre zum Zeitpunkt der Lizenzierung.
Preis:
500 € für Mitglieder des Bremer Triathlon Verbandes 650 € für externe Teilnehmende
Leistungen:
Ausbildung durch das Referententeam des BTriV und Gastreferenten. Mittagessen, Kaffee, Kuchen, Wasser und Fruchtsäfte.
Anmeldungen:
Formlos an bernd.rennies@kabelmail.de
Anmeldungen werden bis zum 30. September 2022 oder bis zur Erreichung des TN-Limits von 20 Personen angenommen.

Lehrgangsleitung/weitere Informationen:
Bernd Rennies (A-Trainer Triathlon)
Telefonisch 0173 2008664 oder bernd.rennies@kabelmail.de